So führen Sie Ihre Meetings clever durch
Online-Meetings, egal ob nun mit Microsoft Teams, Zoom, Google Meet oder GoToMeeting sind effektiv und auch in hybriden Arbeitsumgebungen ein hervorragendes Mittel zum Zweck und bieten Vorteile wie:
Zeit- und Ortsunabhängigkeit
- Online-Meetings ermöglichen es den Teilnehmern, von überall aus teilzunehmen, sei es von zu Hause, im Büro oder unterwegs.
- Es entfallen lange Anfahrtszeiten und Reisekosten, da keine physische Präsenz erforderlich ist.
Effizienz und Produktivität
- Die Möglichkeit, sich schnell zu treffen, fördert die Effizienz. Man kann sich spontan austauschen, ohne auf einen festen Termin warten zu müssen.
- Online-Meetings können kürzer sein als persönliche Treffen, da sie fokussierter ablaufen.
Flexibilität und Skalierbarkeit
- Online-Meetings können leicht an die Anzahl der Teilnehmer angepasst werden. Ob es nun um ein kleines Team oder eine große Gruppe geht, die Technologie skaliert problemlos.
- Neue Teilnehmer können einfach hinzugefügt werden, ohne dass zusätzliche Ressourcen benötigt werden.
Multimediale Möglichkeiten
- In Online-Meetings können Präsentationen, Videos, Bildschirmfreigaben und andere Medien nahtlos integriert werden.
- Dies erleichtert die Kommunikation und das Teilen von Informationen.
Umweltfreundlichkeit
- Durch die Vermeidung von Reisen und physischen Treffen tragen Online-Meetings zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks bei.
Barrierefreiheit
- Online-Meetings können mit Untertiteln und Übersetzungen ausgestattet werden, um die Teilnahme für Menschen mit unterschiedlichen Sprachkenntnissen zu erleichtern.
- Personen mit Mobilitätseinschränkungen haben die gleiche Zugänglichkeit wie alle anderen.
Aufzeichnung und Nachverfolgung
- Online-Meetings können aufgezeichnet werden. Dies ist hilfreich für Teilnehmer, die nicht live dabei sein konnten.
- Die Aufzeichnungen dienen als Referenz für spätere Diskussionen und Entscheidungen.
Und genau hier kommen die Philips SmartMeeting - Devices PSE0540 und PSE0550 ins Spiel
Die Dokumentation von Meetings hält in doppelter Weise auf - ein Teilnehmer muss "Protokoll führen" und kann deswegen nicht seine volle Konzentration auf die Inhalte des Meetings fokussieren. Nach dem Meeting müssen aus den Notizen die MeetingNotes, die aus dem Meeting resultierende Aufgabenliste und die Ergebnisse des Meetings geschrieben werden.
Falls dieser Teilnehmer einmal einen Punkt nicht richtig notiert haben sollte, muss im Nachgang erst einmal wieder geklärt werden, was nun wirklich gesagt wurde.
Dies kostet zusätzliche Zeit, die man auch sinnvoller nutzen könnte.
Mit den Philips - SmartMeeting Recordern und der herausragenden KI von Sembly müssen Sie sich um diese lästige, aber notwendige Dokumentation keinerlei Gedanken mehr machen:
Die Philips-Hardware zeichnet mit dem hervorragenden 4-Mikrofon - Array bis zu 6 Sprecher in einem Umkreis von bis zu 6 Metern um Ihren Konferenztisch auf, der Sembly - KI - Assistent erstellt im Anschluss an das Meeting die Dokumentation - völlig automatisch und unkompliziert.
Nicht nur Audio, sondern auch 4K-Video
Das Philips PSE0550 zeichnet Ihre Konferenz sogar im 4K - Format auf und folgt den Sprechern - so ist immer im Bild, wer gerade das Wort hat. So haben Sie auch die Möglichkeit, das Meeting als Video zur Verfügung zu stellen.
Wie funktioniert das SmartMeeting - System?
Das Philips SmartMeeting - System besteht aus zwei wesentlichen Komponenten: Der Philips SmartMeeting - Hardware für herausragende Audio- und Videoaufnahmen, sowie der leistungsstarken KI von Sembly in Form des Sembly-Assistant.
Sie setzen Ihr Meeting wie gewohnt in MS-Teams, Zoom, Google Meet oder GoTo Meeting an und laden alle Teilnehmer ein.
Zusätzlich zu den Teilnehmern laden Sie auch den Sembly-Assistant per Mausklick ein. Sembly nimmt dann zur geplanten Zeit an Ihrem Meeting - für alle Teilnehmer sichtbar - teil und zeichnet das Meeting entweder als Audiodatei, oder als Audio- / 4K-Videodatei auf.
Da Sembly ein Meetingteilnehmer ist, sind Sie nicht auf die 6 Teilnehmer beschränkt, die das Philips SmartMeeting - Device in Ihrem Konferenzraum benutzen können, Sembly zeichnet alle Teilnehmer des Meetings auf.
Sobald das Meeting beendet ist, beginnt Sembly damit die Dokumentation zu Ihrem Meeting zu erstellen. Der Sembly-Assistant weist dabei jedem Sprecher eine ID zu, anhand derer die Teilnehmer in der Dokumentation unterschieden werden können.
Sembly erstellt dank KI Ihre Zusammenfassung, filtert die Aufgaben heraus, die während des Meetings festgelegt wurden und weist diese den entsprechenden Teilnehmern zu, erstellt eine Liste mit den wichtigsten Key-Points Ihres Meetings und sichert die Audioaufnahme, sowie das Video.
Sie können die von Sembly erstellten Dokumente und die Audio- / Videofiles dann jederzeit herunterladen, mit Ihren Mitarbeitern teilen und wie von Ihnen gewünscht weiterverarbeiten.
DSGVO? Kein Problem!
Höchste Datenschutzanforderungen sind das Mindeste, was Sie von einem Philips und Sembly als Softwarepartner erwarten können. Selbstvertsändlich ist Sembly DSGVO-konform und damit in jedem Bereich einsetzbar - Behörden, Juristen, Mediziner, Banken, Versicherungswesen und selbstverständlich Alle, denen Datenschutz wichtig ist können die Philips SmartMeeting - Devices und den Sembly-Assistant verwenden.
Nähere Informationen dazu finden Sie im Sembly Trust Center
Mehr als nur Meetings aufzeichnen
Ab jetzt sind nicht nur Ihre Meetings Smart, das Philips PSE0540 und PSE0550 können noch viel mehr für Ihr Unternehmen leisten. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt, z.B.:
- Die Philips SmartMeeting - Devices eignen sich auch perfekt dazu, um Interviews mit Bewerbern aufzuzeichnen - entlasten Sie Ihr Recruiting-Team und besetzen Sie Vakanzen schneller und effizienter.
- Sparen Sie Zeit und Geld beim Auswerten von Interviews und Umfragen - nutzen Sie Philips SmartMeeting und den Sembly-Assistant um schneller und kostengünstiger Auswertungen in der Marktforschung zu erstellen.
- Zeichnen Sie ihre Webinare auf - Sembly erstellt Ihre Dokumentation - auch zu Schulungszwecken kann der Sembly-Assistant hilfreich sein und strukturierte Dokumentationen zu Ihren Webinaren erstellen - dies entlastet die Vortragenden, spart Zeit und Geld!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, oder kaufen Sie Ihr Philips SmartMeeting - System direkt in unserem Shop!